HOAXILLA®

live – Die wahre Wahrheit TM

Der erfolgreiche Wissenschaftspodcast zum ersten Mal live.

HOAXILLA®, das ist das Ehepaar Alexa und Alexander Waschkau. Alexa ist Kulturwissenschaftlerin und Alexander ist Diplom-Psychologe. Seit fast 13 Jahren beschäftigen sie sich mit Verschwörungserzählungen und Urban Legends und ihr Format zum Hören gehört zu den erfolgreichsten Wissenschaftspodcasts im deutschsprachigen Raum.

In den Sendungen geht es den beiden um einen wissenschaftlich-kritischen Blick auf Themen wie die angeblich gefälschte Mondlandung, Vampire, Geistererscheinungen, Aliens und das Bermuda Dreieck. Jetzt bringen Alexa und Alexander mit „HOAXILLA® live“ ihre jahrelange Erfahrung im Entkräften von Verschwörungsmythen und Pseudowissenschaft, sowie ihre Erlebnisse mit einer unzählbaren Menge an kuriosen, schönen, aber auch absurden Mails, Kommentaren und Begegnungen auf die Bühne.

Mit einer gehörige Portion Begeisterung für die Fakten hinter Fiktionen plaudern sie live aus dem Nähkästchen. Doch nicht nur das: Die Zuschauer*innen können den beiden direkt ihre Fragen stellen!

HOAXILLA® nimmt das Publikum mit auf eine unterhaltsame Suche nach der aaabsolut „wahren WahrheitTM“. Dabei liefern Alexa und Alexander aber auch echte Tipps und Tricks zum Schutz vor im Netz und anderswo herumgeisterndem Mumpitz mit.

Foto: Privat

https://www.hoaxilla.com
13.01. | Samstag
20:00 | Einlass ab 18:00
VVK € 26,50 / AK € 34,00
Sofern die Vorstellung nicht ausverkauft ist, können noch Restkarten an der Abendkasse erworben werden.

Zurück zur Übersicht